Wie man den Schnuller abgewöhnen kann

Bei den vielen Anschaffungen vor der Geburt ist der Kauf eines Schnullers nicht weg zu denken. Dieses Objekt wird die Eltern eine ganze Zeit begleiten. Am Anfang ist es angenehm, wenn der Schnuller seiner nachgesagten Wirkung, das Kind zu beruhigen, vollkommen gerecht wird.

Bei uns wurde dieses Thema je mehr Zeit verging ein nerviges Thema. Die Kleinen wurden älter und die Schnuller immer mehr! Wer kennt das nicht! Eine Zeit lang dachten wir, es gäbe bei uns einen Schnuller-Geist. Ständig waren diese Dinger NICHT da wenn man sie brauchte. Bis wir das Versteck unseres jüngsten Kindes entdeckten, wo es die Schnuller in Massen gehortet hat. 🙂 Man bedenke wie oft wir in unserer Verzweiflung immer wieder neue gekauft haben.  Wir nahmen immer Latex, weil die nicht aso schnell durchzubeißen sind. Dies birgt ja die Gefahr das die Kinder an so einem abgebissenen Schnuller ersticken könnten! Das war das Objekt der Begierde unserer Kinder und von uns am liebsten gekauft.
Latex Beruhigungssauger (Schnuller) Happy Kids, Größe 1 (0-6 Monate), Später holt man sich dann die Schnullis in Größe 2, es sei denn das Kind ist schon davon losgekommen. Achten Sie auf die Qualität der Nuckel. Aber auch hier gilt.Geben Sie Ihrem Kind die Zeit und haben Sie Geduld!

Ab und an haben wir , natürlich ganz zufällig, versucht die Schnuller zu vergessen 😉 In der Hoffnung das wir unseren Jungs die Schnuller abgewöhnen können auf diese Weise. Nein, nein weit gefehlt! Was kann man nur tun?

Am Tage ging es ja schon etwas besser. Du brauchst doch keinen Schnulli mehr, du bist doch schon ein großer Junge! – Beim einkaufen…. Den Schnulli lassen wir aber im Auto, dann hast du ihn nachher gleich wieder da! Außerdem passt er ja sowieso nicht mehr mit in deinen Mund … ( ab und an gab es mal was zu naschen)… und so in dieser Art ging es immer besser.

Wie regelt man das in der Nacht? Wir haben etwas gemacht, was recht nervig war ( für uns!!!) Wir haben ihn einfach regelmäßig vergessen *lach* Warte bitte, wir müssen die Schnullis erst einmal suchen. Anfangs hat dieses System nicht so oft geklappt. Aber im Laufe der Zeit konnten wir beiden Kindern den Schnuller abgewöhnen. Nach dem Gute-Nacht-Lied-Ritual haben sie beide selbst angefangen die Schnuller zu vergessen. Ab und an erwischt die Vergesslichkeit auch Ihre Kuscheltiere im Bett, wenn wir wieder mal alle zusammen abgelacht haben. Inzwischen sind sie beide Entschnullert *lol*

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>