Werkzeugkasten für Kinder?

Was ist das für eine Frage? Kleine Handwerker benötigen natürlich einen Werkzeugkasten. Wie sollen sie sonst ihre Arbeit verrichten?

Jetzt müssen Mutti und Papa für ordentliche Arbeitsmaterialien sorgen. Selbstredend ist hier nicht die Rede von einem Werkzeugkasten für Erwachsene.

Für den Anfang ist ein Werkzeug-Set für Kinder eine gute Alternative zum Probieren. Die Feinmotorik wird trainiert. Über die Zeit zeigt sich, wie sehr sich das Kind für das Handwerken interessiert. Außerdem macht das laute hämmern immer irgendwie Spaß. Nicht wahr?

Es gibt sehr schöne Artikel in diesem Bereich. Unsere kleinen Handwerker hatten ebenfalls einen hübschen Handwerkskasten.

Er ist bunt, schön anzusehen und bietet ausreichend Abwechslung. Angesprochen wird die Kreativität und die Geschicklichkeit des Kindes.

Enthalten sind verschiedene Werkzeuge. Der Hammer zum Einschlagen der Nägel. Ein Schraubenzieher und ein Schraubenschlüssel. Schön ist es, wenn in einem solchen Set Zubehör enthalten ist wie z. B. Schrauben, Holzleiste, Muttern und Nägel.

Da Kleinteile enthalten sind, ist es ratsam bei dem Kind zu bleiben. Schnell kann ein Spielteil in Gedanken oder Spiel versunken in den Mund gesteckt werden. Zudem macht das gemeinsame Arbeiten mit Mama oder Papa mehr Spaß als alleine.

 

 

 

 

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>