Welche Babyschale fürs Auto?

Mutti´s die Auto fahren wissen das eine Babyschale für Ihr Kind unverzichtbar ist. Worauf achte ich nun, wenn ich eine solche Babyschale kaufen möchte?

Ich weiß noch was ich gemacht habe, als ich für meine Jungs eine Babyschale brauchte. Ich fuhr damals, in Berlin lebend, zum ADAC und holte mir vor Ort die neuesten Informationen. Natürlich hat sich bis heute viel verändert. Die Sicherheits-Standdarts sind höher geworden. Das ist auch gut so!

Die Babyschalen der Marke Cybex haben laut ADAC Test im Jahr 2015 am besten abgeschnitten. Besonders gut wurde die Unfallsicherheit bewertet. Der einzige Mangel war der in einem Testbericht benannte Trägerbügel. Diesen muss man umklappen um die Babyschale am Autositz zu fixieren.

Wenn ich mich recht erinnere, war das bei unseren Babyschalen ebenso. Wir haben immer gegen die Fahrtrichtung festgezurrt. Das ist übrigens Pflicht, wenn sich ein Airbag auf dem Beifahrersitz befindet!

Der Preis ist „oho“. Allerdings geht es hier um die Sicherheit der Kleinen. Da darf man gerne mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Es lohnt sich!

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

2 thoughts on “Welche Babyschale fürs Auto?

  1. Hallöchen, wir haben uns neulich erste einen Cybex Babyschale gekauft und wir sind sehr zufrieden mit dem Modell. Sie kostet zwar schon ein paar Euros aber wie hier bereits erwähnt wurde sollte man an der Sicherheit der Kleinen auf keinen Fall sparen!

    Liebe Grüße

    • Schreibflink

      Hallo Renate,

      vielen Dank für Deinen Kommentar.

      🙂 liebe Grüße

      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>