Tablet Pc: Marke Ninetec – Eine Anschaffung wert?

Werden die Kinder älter wächst das Interesse an technischen Geräten. Dieses blaue Tablett von Ninetec gerietvor knapp zwei Jahren in den Fokus unserer Kinder. Es einen hat einen Display mit 7 Zoll. Dieses Tablet PC läuft mit Android / 4.4 WLAN und hat eine Dual Kamera sowie Touchscreen (Blau).

Der Wunsch danach war groß. Unsere Bedenken waren das zu dem Zeitpunkt noch junge Alter der Beiden. Doch wir haben es gewagt. Die Entscheidung war nicht falsch. Allerdings gab es bei uns von an Anfang an Regelungen, wann und was gespielt werden durfte.

Das Preis/ Leistungsverhältnis war/ ist Super. Kinder die das Erste Mal ein Tablet benutzen, können sich damit total austoben. Man darf aber nicht vergessen! Es ist ein Billig-Angebot und hat natürlich nicht ganz so hohe Qualität.

Die Touchfunktion läuft prima. Der Displayschutz hat sehr lange gehalten, bevor es dann doch einmal einen Kratzer gab.

Apps: Es gibt ja so einiges an Apps auf dem Markt, welche wirklich niedlich sind. In der Regel konnten wir fast alle Apps herunter laden. Bei einigen hat es aber auch nicht geklappt. Ein großes Drama war dies bei uns nicht.

Da wir in der Regel fast alles immer doppelt kaufen, kamen wir in den Genuss neben dem blauen Tablett PC ein rotes zu testen. Für jedes Kind eine andere Farbe: Wenn das möglich ist, warum nicht? Beide Geräte hatten eine lange Haltbarkeit. Ausschlaggebende Fehler in dem Umgang sorgten jedoch dafür, zum Bedauern unserer Kids, das die Geräte kaputt gingen.

Bei einem fiel es eine Treppe hinunter und ein anderes lag auf dem Fußboden. Den Rest kann man sich denken. Einmal nicht aufgepasst und knirsch. In Anbetracht der langen Funktionalität jedoch hatte sich diese Anschaffung wirklich gelohnt.

Die beiden Geräte wurden 1,5 Jahre so gut wie 3 -4 Mal die Woche bespielt. Das Laden des Akkus ging auch recht flott. Im Laufe der Zeit wurden die Abstände leider kürzer.

Die Fotos hatten keine gute Qualität. Aber zum Quatsch machen haben sie völlig ausgereicht.

Um zu sehen ob sich ein Kind für ein Tablet PC überhaupt dauerhaft interessiert, reicht dieses für den Anfang aus.

 

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>