Super Filmerlebnis – Der neue Pan

Heute war ich mit meinen Kids im Kino. Der Film Pan hat es beiden angetan und sie fragten danach, vor ca. 5 Tagen schon, ob wir ihn uns anschauen könnten.

Nachdem uns alle eine fiese Bronchitis niedergestreckt hat, habe ich mir gedacht: Ja, warum eigentlich nicht! Manch einer von uns dreht schon eine zweite Runde und glaubt mir, es ist zermürbend wenn man sich nicht mal was Schönes leistet zwischen Husten, Niesen und Co. In der Regel wären wir in den Ferien viel öfter unterwegs, da sollte ein Kino-Filmbesuch doch möglich sein.

Also kurzerhand habe ich drei Plätze reserviert und statt sitzend beim Arzt durch weitere Ansteckung noch kranker zu werden, ab ins Kino.

Naja:
Diesmal etwas anders vorbereitet als sonst, sind wir doch immer noch nicht ganz durch mit dem Husten-Gedöns. Mit mehr Packungen Taschentücher bewaffnet zum rein husten. Eine Mülltüte für den Taschentücher-Müll zum Entsorgen. Anstecken will man ja auch keinen! Etwas zu Naschen, auch wenn es verboten ist. Wir kaufen ja ohnehin wieder was von diesem überteuertem Süßgetränken dort! Notfall-Hustenbonbons zum Lutschen.

Was genau in dem Film lief, das schreibe ich hier nicht! Wer neugierig genug ist, der darf sich das Vergnügen nicht vorweg nehmen lassen! Meine Meinung!

Es ist kein Zeichentrickfilm. Ja langsam werden Filme mit Menschen wichtiger! Wir schauten die Version ohne 3D. Das hat gesundheitliche Gründe und mit unseren Augen zu tun. Nichts Dramatisches also 🙂 !

Wie war es nun für die Kids?
Meine Jungs fanden den Film total cool. Sie reagierten so wie Kinder sind, wenn sie Älter werden. Einer der beiden hätte sofort noch einmal rein gewollt. Der andere hatte schon den nächsten Film im Visier. Das spricht für sich, oder!? :)

Wie war es für mich?
Für mich war alles dabei. Spannung, Komik, Drama und jede Menge Action. Würde ich ihn weiterempfehlen? Ja, definitiv. Meiner Theorie nach müsste es zu diesem Film noch einen zweiten Teil geben. Irgendwann zumindest. Warum verrate ich nicht. Jeder der Pan schaut, der weiß dann auch wieso.

Generell
Ich glaube wir müssen mal wieder öfter in das Kino gehen. Die Werbung verspricht jede Menge potenziell interessante Filme. In diesem Fall könnt Ihr Euch auf mehr Informationen dazu freuen.

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>