Konsole N3DS: Spiele für Mädchen finden

Welches Spiel mögen Mädchen auf dem Nintendo 3 DS spielen? In der Regel orientiere ich mich immer nach den Interessen, welche unsere Jungs so an den Tag legen. Mädchenspiele haben mich bisher noch nicht so interessiert.

Neulich benötigten wir ein Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen. Ich wusste zwar das ein Nintendo 3 DS vorhanden war, doch über die Zeit nicht daran gedacht. Durch Zufall kam das Gespräch auf diese Konsole und mir fiel ein, wonach ich suchen kann.

Nun habe ich aber gar keine Ahnung über das was Mädels so spielen, wenn sie denn so etwas spielen. Also ging sie wieder los, die Recherche. Ich denke, das diese Comic-Spiele bei 9 bis maximal 14 jährigen Mädchen gut ankommen.

Folgende Spiele haben es in diese Kategorie geschafft:

– Sophies Freunde – Babysitting
– The Legend of Zelda
– Pokemon Omega Rubin
– Pokemon Alpha Saphir
– Pokémon X
– New Super Mario Bros. 2
Super Smash Bros.

Eines dieser Spiele haben wir letztendlich gewählt. Hübsch eingepackt und fertig. 🙂

Nun hoffen wir, das es auch gefällt. Die Entscheidung war nicht ganz unbeeinflusst von der Vergangenheit. 😉

Gut ich verrate Euch eines. Es ist aus der Pokemon-Reihe. Pokemon habe ich früher selber mal gespielt. Zusammen mit meinen Sohn haben wir Matches gegeneinander gestartet. Das war ein wirklich schöne Zeit. Daran denke ich gerne zurück. Als die Pokemon- Phase vorbei war habe ich ihm, meine tollsten gefangenen Pokemon, geschenkt. Das war eine Aufregung. Es hat ihn damals glücklich gemacht.

Heutzutage sage ich dann zu meinem Großen: „Weisst du noch, die Pokemonzeit?“ Und er grinst und meint “ Ja klar“. Gemeinsame Momente der Vergangenheit, Quatsch-Momente eben, die verbinden.

Ich hoffe, das ihr das mit euren Kids auch hinbekommt. Momente zu schaffen, an die Ihr Euch später gemeinsam und gerne erinnert.

Wer diese Konsole noch nicht kennt! (Glaubt mal, manchmal ist es so, das es Dinge gibt, die man einfach übersehen hat in der Vergangenheit!)

Es gibt ihn in verschiedenen Farben zu unterschiedlichen Preisen. Er liegt in der Regel über 150 Euro. Unsere NDS kosteten um die 100 Euro, ohne 3D.

Bei dem Nintendo 3DS sollte unbedingt vorher abgeklärt sein, ob das Kind 3D überhaupt sehen kann. Manche Menschen können leider nicht in 3D sehen. Es wäre zu ärgerlich, wenn aus einem solchen Grund der Spielspaß verloren geht!

Die Spiele kosten in der Regel um die 30 Euro.  Die neuesten Spiele sind teurer. Ältere Spiele können preiswerter ausfallen. Herumstöbern lohnt sich.

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>