Jeanshosen für Kinder

Die Jeanshose ist aus unserem Kleiderschrank nicht wegzudenken. Für Kinder ist sie unverzichtbar. Kinderhosen sind aus robusterem Material gefertigt. Ob über den Boden krabbeln oder herumtoben, die Jeans hält was aus und vermindert durch den festen Stoff tiefe Kratzer und Schürfwunden.

Die Vielzahl der verschiedenen Styles lässt manchen verzweifeln. Es gibt den geraden Schnitt, die Karotte, eng anliegend, weit und fluffig, slim fit, regular fit, mit Stretch, in Stoned wash, mit applikatione, bestickt oder modisch zerrissen und und und. Die Liste könnte unendlich lang aufgeführt werden

Ich bleibe bei den Jeanshosen meiner Wahl und berichte Euch meine Erfahrungen.

Kindergarten-Phase

Hosen der Marke Tom Tino, zu kaufen im Penny-Markt haben in früheren Jahren gute Dienste geleistet. Leider musste man das „Angebot“ abpassen um eine solche Jeans zu ergattern. Im Internet kann man heute die Jeans ausserhalb dieser Angebotsphase erhalten. Diese Mädchenjeans von Tom Tino mal für Euch zum anschauen im Amazon Markt.

Die Hosen dieser Marke waren zu unserer Kindergartenzeit stabil und elastisch. Vergleichbar mit der der Marke von s.Oliver haben sie eine gute Passform. Der Preis von ca. 10 – 15 Euro war unschlagbar.

Schulphase

Jeans von s.Oliver sind meine Favoriten. Diese Hosen kaufe ich für meine Jungs gerne. Sie sitzen wie angegossen und sind bequem. Das Elasthan sorgt für nachgiebiges Material. Das Preis/ Leistungsverhältniss ist in Ordnung.

Der Stoff ist, für mein Empfinden, dünn. Wer Kinder hat die sich auf dem Bolzplatz einem Ball entgegenwerfen ist mit Hosen die aus robusterem Stoff bestehen besser beraten.

Alternativ würde ich die Fußball-Kids mit einem entsprechenden Jogginganzug auf das Fußballfeld schicken.

Ab Teenager-Alter

Derzeit kaufe ich Jeanshosen von  s.Oliver oder von Chapter Young. Die Jeans liegen im gleichen preislichen Bereich. Der Stoff ist weich und mit Elasthan verarbeitet. Von Chapter Young habe ich derzeit kein Online-Angebot für Euch gefunden.

Dieses Label findet sich in kleineren (privaten) Modeläden/ Modeketten wieder. Fragt dort einfach mal nach.

Die Optik unserer Jeans ist leicht stoned washed in blau. Bei einer Größe von 158 passen die Jeans in 158/164 optimal.

Junge Erwachsene

Sind die Kinder erwachsen, kaufen sie sich Ihre Klamotten in der Regel alleine. Eine halbwegs gute Jeans kann 20 Euro kosten. In der Regel ist das eine No-Name Jeans. Bei jungen Leuten sind Marken wie Lewis, Diesel, Wrangler und Esprit beliebt.

Wer jetzt Lust und Zeit hat sich in das Thema Jeans einzulesen, kann mal hier bei Jeansladen24 herumstöbern und sich schlau machen.

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>