Handarbeit Sticken: Spaßig und verschenkbar

Kinder wollen testen und verschiedene Angebote ausprobieren. Handarbeitliches Arbeiten wie Sticken kann eine Alternative darstellen. Wenn Eure Kiddies Schnüre, Bänder und Fäden toll finden, kann dieses Hobby Spaß machen und eine Herausforderung sein.

Ein Eulen-Set z.B. bietet, eine Möglichkeit diese Handarbeit auszuprobieren. Mal was ganz anderes, neben Schule und Co. Aufgrund des geringen Preises kann es schnell, mal einfach so nebenbei, ausprobiert werden.

In der Regel ist das Sticken eine Beschäftigung, die Mädchen anspricht. Jungen können sich durchaus begeistern lassen, wenn das Motiv passt. Natürlich würde ich davon ausgehen, das die Buben nicht unbedingt davon zu überzeugen sind Prinzessin oder Pferdebilder zu sticken. Ebenso werden Mädchen wohl eher nicht für Traktoren zu begeistern sein. Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 .

Wenn ihr Euch an diese Thematik heranwagt:

Ich würde Euch anraten bei den ersten Versuchen bei dem Kind zu sein. Vielleicht ist es ja doch nicht das Richtige. Eventuell müssen Handgriffe gezeigt werden. Wer mit Kindern arbeitet (Kindergärtner etc.) weiß, was ich meine. Kinder die eine Begabung für das Sticken entwickeln, werden schnell ohne Hilfe klarkommen.

Das Praktische dabei ist, das man nun vor den Feiertagen darüber nachdenken kann, ob dieses Set ein Geschenk werden soll oder dazu, dient eine Oma oder Mama zum 24.12. glücklich zu machen.
Wichtig ist es auch vorher herauszufinden, ob es mehr unterschiedliche Artikel dieser Art gibt. Nichts geht über Abwechslung!

Ich habe Euch hier mal eine kleine Vorauswahl zusammengestellt.

Kreuzstich Motiv Afrika
Kreuzstich Motiv Bauernhof
Kreuzstich Motiv Bunter Garten
Fadenkarten
PomPom Set
Sternsticken
Bastelset: Plüschtier – Filz Herz

Wenn ihr einen Begriff kopiert, ihn im Google-Suchfeld einfügt und dann den Button „Shopping“ betätigt, werdet Ihr mit Sicherheit einen Anbieter/Shop zum Bestellen finden.

Zusätzliche Alternative zum Schenken:

Dieses Buch hier: Bestickt und zugenäht: 50 tolle Handarbeitsprojekte ist besonders geeignet für Anfänger. Es liefert weitere Idee und Anleitungen dazu.

Zubehör: Als Geschenke-Set
Stickgarn,
– SES 14933 – Handarbeitskoffer
– Perlgarn
– Sticknadel
– Nadel Organisator
– Garn Organisator ( Box in welcher man das Garn vorsortiert einheften kann)
– Stickschere
– Sticklupe (zum Näheren betrachten während der Arbeit)

Meine Jungs interessiert das Sticken nicht so besonders. In der Schule wird allerlei kreatives Arbeiten angeboten. Sie benutzen Wolle und Fäden dort des Öfteren. Nicht ein einziges Mal kamen sie, um am Nachmittag aus eigener Motivation damit zu arbeiten. 😉

Aber, es muss ja auch nicht jederman interessieren 🙂 .

Mit Sicherheit habt Ihr Euch bald gut in dieses Thema eingearbeitet. Das Internet ist Randvoll mit guten Produkten. Ich wünsche Euch viel Spaß beim schnökern.

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>