Fliegen mit dem Carrera Quadrocopter

Wie so oft standen wir mal wieder vor der Wahl eines sinnvollen Geburtstagsgeschenkes. Diesmal haben wir uns für ein Carrera Quadrocopter  entschieden. Empfohlen ist er für Kids ab 12 Jahren. Nun ja, unser Sohn kommt jedoch auch mit jüngeren Jahren schon sehr gut damit klar.

Erst einmal zum Produkt:
Die Quadrokopter sind in der Regel recht stabil. Unser Artikel ist in der Farbe schwarz mit gelben Elementen und besteht aus Styropor. Dort wo sich die Rotorblätter drehen ist er innen mit einem Plastikring verstärkt. Die Flugeigenschaften sind super. Er ist gut geeignet für Anfänger.

Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt.

Die Steuerung ist sehr sensibel. Das soll bedeuten. Sobald man den Joystick antickt, fliegt der Quadrocopter sofort in entsprechende Richtung. Es geht natürlich hoch und runter, als auch vor und zurück. Im Gegensatz zu einem Helikopter muss man sich erst eingrooven. Aber dann macht es richtig Spaß den Kids beim Fliegen lassen zuzuschauen.

Die Konstruktion ist bisher recht stabil. Entweder ist es ein Nachfolger-Modell oder überarbeitet worden. In zahlreichen Rezensionen auf Amazon steht geschrieben, das die Konstruktion schnell bricht. Bei uns bisher nicht und das, obwohl er mehrfach gegen eine Wand gestoßen ist. Aufgrund von Übermuts hat er auch schon einige Stürze durch – trotzdem nicht gebrochen. Oder wir hatten unverschämtes Glück ;).

Großes Plus:
Das Akku ist austauschbar. Das ist sehr praktisch, denn das bedeutet mehr Spielzeit, wenn man in Besitz eines zweiten ist.

Nachtrag:
Ein wenig Zeit ist vergangen und der Quadrocopter meines Sohnes fliegt und funktioniert immer noch. Es ist ihm anzusehen, dass er benutzt wird – doch das sind normale Gebrauchsspuren. Bräuchte ich noch einmal einen, würde ich das gleiche Modell wieder kaufen. Es ist sinnvoll bei den ersten Flugversuchen bei dem Kind dabei zu sein. Wichtig: Erklärt Euren Kindern, wie sie den Flugkörper richtig hochheben. Bewegen sich die Rotorblätter und man fasst in sie hinein, dann zwirbelt es ganz schön.

 

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>