Faszination: Flecktarn Bekleidung für Jungen

Kinder, insbesondere Jungen, finden in manchen Phasen ihres Lebens alles rund um die Armee toll. Dazu gehört auch Bekleidung in Flecktarn-Optik. Nun ja, also haben wir das mal ausprobiert. Hier meine Bewertung und einem späteren Nachtrag dazu.

Flecktarn ist auch Sache des eigenen Geschmacks. Es gibt großflächige Muster und kleine Strukturen. Man bekommt sie in den typischen Grüntönen, allerdings gibt es auch sandfarbenen Flecktarn. Unsere Jungs fanden während des Bestellvorgangs das grüne klein strukturierte Muster interessant.
Die Hose gab es ebenfalls mit diesem Muster.

Die Hose:
Dieses Kleidungsstück hat ein besseres Aussehen. Liegt es daran, dass sie im Grunde länger ist als ein T-Shirt? Leider ist sie im Stoff etwas hart, sodass sie wohl nicht oft gerne getragen werden wird. Zudem ist sie etwas zu eng, trotz der großen Größe. Ich würde vermuten, dass die Bezeichnung slim sinnvoll wäre. Slim bedeutet, das sie speziell für schlankere Menschen gefertigt wurde.

Die T-Shirts:
Die Angaben der Größe sind für das jeweilige T-Shirt korrekt. Sie haben das kleine Muster vom Flecktarn. Leider sehen sie auf dem Monitor besser aus, als sie in den Händen gehalten wirken. Das Muster löst ein Gefühl, des gedrückt seins, einer gewissen Enge aus.
Der Stoff ist weich und angenehm anzufassen.

Nachtrag:
Nachdem uns die Produkte erreicht haben, kam eine bittere Erkenntnis. Beide Teile haben den Kindern nur zu 50 % gefallen. Vielleicht, weil es eben nur eine Phase war? An Preis/ Leistung gibt es nichts auszusetzen. Auf die Frage ob ich es zurückschicken soll, verneinten meine 2 Kinder es. So kam es wie es kommen musste. Die T-Shirts werden bis heute zum Schlafen zweckentfremdet (und zwar gerne) und die Hose ist eine draußen Spiel- und Dreckig-mach-Hose geworden. Grasflecken fallen ja kaum auf ;).

 

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>