Dobble: Neuer Legespaß zu entdecken

Das Legespiel Dobble geht momentan durch Schulen und auch Kindergärten. Gefordert und gefördert werden Reaktionsvermögen, Schnelligkeit und Aufmerksamkeit. Das Gedächtnis wird regelrecht trainiert.

Es sieht witzig aus, vielleicht etwas schräg. Unter vielen Kindern ist es der Renner. Wer sich mit anderen messen möchte ist mit diesem Legespiel an der richtigen Adresse.
Bis zu 8 Kinder können zusammen spielen. Eine Runde ist schnell um – ideal für die Pause auf dem Schulhof.

Früher standen die Kids mit einer Fluppe in der Schulhof-Ecke und heute mit Dobble. ;) Nein, natürlich nicht – das war jetzt ein Spaß.

Tatsache aber ist, das sich dieses Legespiel immer größerer Beliebtheit erfreut. Jungen wie Mädchen spielen es gleichermaßen gern. Das Spiel besteht aus 55 Karten mit insgesamt 50 Symbolen. Die verschiedenen Größen der Symbole bestimmen einen gewissen Schwierigkeitsgrad.
Wenn sich also Eure Kids Dobble zu Weihnachten wünschen, dann nicht wundern – sondern kaufen.

Ich persönlich finde die Abbildungen, sagen wir mal noch gerade so okay – in Betracht auf unsere Altersgruppe hier zu Hause. Wer weiß, vielleicht gibt es ja bald Dobble 2 mit grafisch besser gestalteten Bildern. Für mich als Erwachsener ist es ein Spiel, an welches ich mich erst einmal gewöhnen muss.

 

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>