BEURER Luftwäscher LW 110

Der 38W Luftwäscher „LW110“ Farbe: Weiß reinigt die Luft (filtert sie) und befeuchtet diese automatisch.

Die Befeuchten der Raumluft ist Selbstregulierend und funktioniert auf Basis von Kaltverdunsten. Es werden keine Filtermatten benötigt. Der Luftwäscher entfernt Hausstaub, jede Art von Pollen, Tierhaare und schlechte Gerüche aus der Luft. Die Luft in dem Raum bekommt ein angenehmes Klima.

Der Ventilator hat Drei Leistungsstufen. Diese sind mit Tastendruck regulierbar. Der Wasserfüllstand lässt sich In dem Display anzeigen. Ist der Wassertank leer, stellt sich das Gerät ab. Den Beurer Luftwäscher können Sie in einfachen Schritten auseinander bauen und reinigen. Die zu reinigenden Teile sind Spülmaschinen geeignet.

Pro: Dieses Gerät ist flüsterleise, während es in Betrieb ist. Der Stromverbrauch ist gering und das Bedienen Kinderleicht. Verbessertes Raumklima: Die vorher 40%-ige Luftfeuchtigkeit, hat sich auf 60 % reguliert. 50 – 60 % feuchte Luft werden für den Schlafraum empfohlen. Die Veränderung dieser Werte trat bei uns nach dem ersten nächtlichen verwenden des Luftwäschers ein.

Contra: Die blau leuchtende LCD-Anzeige ist zu hell. Das kann beim einschlafen hinderlich sein. In diesem Fall ist es leicht sich zu behelfen, indem Sie die Anzeige mit einem Tuch oder dunklem Stoff abdecken.

Unser Fazit: Wer unter den Folgen zu trockener Luft leidet, ist mit dem Anschaffen des BEURER Luftwäscher LW 110 gut beraten. Wenn Sie das Gerät täglich über Monate hinweg nutzen, kann es passieren, dass die Elektronik ausfällt. Das Kabel  hatte sich bei uns gelöst und verlor den Kontakt zum Sensor. Dieses Problem kann überbrückt werden indem das Kabel wieder am Sensor befestigt wird und das Gerät funktioniert. So ist es bei uns passiert. Seit Vornahme der  Überbrückung läuft das Gerät bis heute und reinigt die Luft. Dieses Manko ist gering im Verhältnis zur deutlich verbesserten Luft. Unsere Atmung hat sich dauerhaft verbessert und der Hustenreiz ist verschwunden.

38W Luftwäscher „LW110“ Farbe: Weiß

Schreibflink

About Schreibflink

Mein Name ist Kerstin und ich bin Mutter von 3 Kindern. Hier findet Ihr Tipps und Ideen, Ratschläge um jeden Themenbereich in welchen Kinder involviert sein können. Ratschläge die realisierbar sind, nicht immer ins Detail gehen aber Gedankenansätze für Möglichkeiten bieten.

2 thoughts on “BEURER Luftwäscher LW 110

  1. Liebe Celie,
    danke für deinen Erfahrungsbericht. Konntest Du feststellen, dass Du weniger Staub wischen musst bzw. wechselst Du oft das Wasser?

    Gruß
    Florian

  2. Celie

    Hallo Flo,
    danke für Deinen Kommentar.

    Das Wasser wird täglich gewechselt. Macht man das nicht, entwickeln sich schnell ungeliebte Bakterien ( kennt man von stehendem Wasser. wenn es schmierig wird). Bei nicht täglicher Reinigung würde, es mit Verwendung des stehenden Wassers nach wenigen Tagen, sehr unangenehm riechen.

    Um das Staub wischen kommt man nicht herum. Sicherlich ist die Staubablagerung nicht so umfangreich wie ohne Luftwäscher, doch trotz allem hat man eine gewisse Ablagerung an Staub. Es geht schon los, wenn Du im Schlafzimmer Deine Bettwäsche ausschüttelst, da vielleicht noch Klamotten rumliegen und sich vielleicht freie Flächen befüllt mit Staubfängern (Deko) befinden. Einen gewissen Anteil, welcher durch die Luft fliegt schafft so ein Luftwäscher durchaus – jedoch nicht zu 100%. So ist die Belastung nicht zu hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>